Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20067
Die Hirschbraut


HART'S HOPE 
Orson Scott Card 
Titelbild 1. Auflage:  Kinuko Craft
 
Vor vielen Jahren hieß sie Asineth und war die Königstocher in der Stadt des Hirschgottes. Dann kam der Eroberer, der die Stadt nahm und Asineth schändete. Er machte sich zum Hirschkönig, doch seine Braut Asineth floh. Nun ist sie zurückgekehrt als Königin Schönheit, um ihre Zaubermacht über die ganze Stadt zu legen und dreihundert Jahre lang Rache an dem Eroberer und seinem Geschlecht zu nehmen.Vor vielen Jahren hieß sie Asineth und war die Königstocher in der Stadt des Hirschgottes. Dann kam der Eroberer, der die Stadt nahm und Asineth schändete. Er machte sich zum Hirschkönig, doch seine Braut Asineth floh. Nun ist sie zurückgekehrt als Königin Schönheit, um ihre Zaubermacht über die ganze Stadt zu legen und dreihundert Jahre lang Rache an dem Eroberer und seinem Geschlecht zu nehmen.Der Boden Britanniens dröhnt unter dem Marschtritt der Legionen, die sich anschicken, auch den letzten Widerstand gegen den Imperator im fernen Rom zu brechen. Um seinem Volk die Freiheit zu geben, verbündet sich Bran Mak Morn mit dem Totenreich und beschwört die Legion der Schatten für die Entscheidungsschlacht.